Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Starauflauf & ein Hauch von Hollywood in Hintertux

Perfect – so heißt der neue romantische Hit von Ed Sheeran, dem derzeit weltweit erfolgreichsten Sänger & Songwriter. Perfekt war auch der Videodreh dazu am Hintertuxer Gletscher.

Mitte Oktober herrschte an drei Tagen Ausnahmezustand in Hintertux. Ed Sheeran drehte das Musikvideo zu seinem neuen Erfolgshit Perfect. Diverse Szenen an verschiedensten Locations standen in der kurzen Zeit auf dem Programm. Gedreht wurde unter anderem in der Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, auf der Sommerbergalm, in der Hohenhaus Tenne und in Mayrhofen am Bahnhof. Besonders beeindruckt zeigten sich die Weltstars von der atemberaubenden Kulisse bei Sonnenuntergang, die ihnen bei der Gefrorenen Wand auf 3.250 Metern Seehöhe geboten wurde. Auch die perfekt präparierten Pisten wurden bei einem Nachtskidreh ausgiebig getestet und begeisterten das internationale Filmteam. Den Abschluss machte ein sehr aufwändiger Dreh in Hintertux, für den die Straße zwischen der Hohenhaus Tenne und dem Hotel Neuhintertux mit unzähligen bunten Lichtern und Filmschnee in eine typisch amerikanisch anmutende Weihnachtslandschaft verwandelt wurde.

Der Videodreh zu Ed Sheerans Song Perfect am Hintertuxer Gletscher war für alle Beteiligten ein großes Spektakel und wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Vor allem die Natürlichkeit, Bodenständigkeit und das freundliche Auftreten von Ed Sheeran und Zoey Deutch beeindruckten sehr. Wider Erwarten wiesen beide Superstars keinerlei Starallüren auf. Nun gehen Dank des Ausnahmekünstlers die Bilder aus Hintertux um die ganze Welt und bieten zudem einen großen Werbewert für die gesamte Region.

Pictures by ©Dan Curwin & ©Bernhard Freinademetz

Ed Sheeran kehrt zurück nach Hintertux!

Am 15. Dezember 2017 gibt der smarte Engländer ein exklusives Konzert vor 250 Fans an einem noch geheimen Ort irgendwo in Hintertux! Die Karten dafür können nur gewonnen werden. In Österreich verlost der Radiosender Ö3 vier der begehrten Tickets!

Mehr Infos zum Gewinnspiel

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at