News & Events
06.04.2023
– 24.04.2023
Technikführung für Fußgänger
Details
Technikführung für Fußgänger
Highlights:
- Nimm die einmalige Möglichkeit wahr, mit den Betriebsleitern der Zillertaler Gletscherbahn einen Blick hinter die Kulissen am Hintertuxer Gletscher zu werfen und lerne jene enorme Technik kennen, die den Winterspaß erst ermöglicht.
- Besichtige eine der spektakulärsten Bahnen der Alpen und höchstgelegene Zweiseilumlaufbahn der Welt, den Gletscherbus 3.
- Weiters steht der Besuch der Pistenbully-Werkstatt im Tuxer Fernerhaus am Programm, wo an 365 Tagen im Jahr fleißig an den 600 PS starken Geräten geschraubt wird.
- In der Pumpstation erfährt man viel Wissenswertes über das komplexe System der Kunstschneeproduktion wie z.B. woraus Kunstschnee besteht, wann er produziert wird und woher das Wasser für die Produktion kommt. Von der Pumpstation retour geht es entspannt mit dem Pistenbully zurück zum Tuxer Fernerhaus.
Termine:
- 06.04., 13.04., 17.04., 24.04.
- Beginn: 11.00 Uhr
- Treffpunkt: Bergstation Gletscherbus 2
- Dauer: ca. 2 Stunden
- Richtige Ausrüstung: Warme Kleidung, festes Schuhwerk
- Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl – Ticketbuchung unbedingt erforderlich! Buche deinen Termin hier
- Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen!
- Preis: Euro 12,50 / Person exklusiv Bergbahnticket.