Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Kidsslope Rastkogel

Lustige Schneeabentauer mit Gletscherfloh Luis 

In der Kidsslope Rastkogel stehen lustige Schneeabenteuer gemeinsam mit Gletscherfloh Luis auf dem Programm! Alle kleinen Nachwuchs-Wintersportler können hier ihr Können testen und auf Entdeckungsfahrt gehen.

Die Kidsslope Rastkogel ist eine Attraktion für die jüngsten Wintersportler in der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000: Gemeinsam mit Gletscherfloh Luis geht es auf Entdeckungsfahrt durch Schneetunnel und über Schneewellen.

Gleich nach dem Eingang werdet ihr von Gletscherfloh Luis begrüßt: Mit ausgestreckter Hand wartet er auf ein High Five von euch! Einmal abklatschen und dann geht die Fahrt mit einer schwungvollen Steilkurve los. Gleich dahinter wartet schon der Schneetunnel, durch den es mit viel Schwung geht. Weiter geht es auf und ab über die Wellenbahn aus Schnee!

Nach der nächsten Kurve steht ein musikalisches Erlebnis auf dem Programm: Beim Rutschen über die Piano Box – einer mit Klaviertasten bedruckten Box – solltet ihr unbedingt die Ohren spitzen! Warum? Die Box spielt euch verschiedene Melodien vor.

Der Spaß ist damit aber noch lange nicht beendet: Nach der nächsten Steilkurve wartet eine kleine Herausforderung auf alle Nachwuchs-Wintersportler. Drei bunte Riesen-Ringe sollen durchfahren werden. Das heißt: In die Hocke gehen und schön die Linie halten. Und wer es geschafft hat, alle drei Riesen-Ringe zu durchfahren, darf den Jubelschrei am Ende natürlich nicht vergessen!

Zum Abschluss geht es über eine letzte Schneewelle schwungvoll ins Ziel. Und auch zwei Riesen-Hände warten hier darauf, nach einer erfolgreich beendeten Entdeckerfahrt abgeklatscht zu werden.

Nur eine Fahrt hat euch nicht gereicht? Dann geht es mit dem Schlepplift Lämmerbichl schnell wieder zurück zum Start der Kidsslope Rastkogel. Und falls ihr vor der nächsten Fahrt noch eure Schwünge üben und an der Technik feilen wollt, sind die anfängerfreundlichen Pisten im Übungsland Lämmerbichl schnell zu erreichen. Gletscherfloh Luis freut sich schon riesig auf euren Besuch!

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.