Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Hi! Ich bin Gletscherfloh Luis

Ich finde es großartig, wenn ihr mich am Hintertuxer Gletscher besucht! Kommt mit mir auf eine spannende Reise in meine eisige Welt! Lass uns auf Safari gehen:

Rund um das Wandergebiet wartet ein aufregender Abenteuerparcours auf die ganze Familie. Löst knifflige Fragen und lernt dabei viel Neues über Wasser, Schnee und das Mysterium Gletscher.

Dazu brauche ich aber eure Hilfe. Die Schatzkarte gibt es an den Kassen der Talstation in Hintertux. Darin könnt ihr alle wichtigen Hinweise notieren und mir helfen, das Rätsel um den Gletscherschatz zu lösen. 

Natürlich gibt's auch was zu gewinnen. Die ausgefüllte Schatzkarte einfach an der Kassa im Panoramarestaurant Sommerberg abgeben und Gewinn abholen!

Öffnungszeiten: Mitte Juni bis Ende September


Übersichtskarte GLETSCHERFLOHSAFARI

Gletscherflohsafari Karte
  • FLOHPERSPEKTIVE

Erlebe die Welt aus der Sicht von LUIS. Probiere aus, wie es sich anfühlt, auf Schneeflocken zu tanzen. Erlebe die unglaubliche Sprungkraft des Gletscherflohs und informiere dich über LUIS‘ Leben im ewigen Eis.

  • GLETSCHERFORSCHUNG

Zeig, was in dir steckt! Testet, wer von euch die größten Muskeln hat. Du, LUIS, der Gletscher oder doch dein Papa? Erforsche das ewige Eis und seine enorme Kraft.

  • LANDSCHAFTSFORMUNG

Wie funktioniert ein Gletscher eigentlich und wie schafft er es, ganze Täler zu formen? Informiere dich und hilf uns, die Steinmännchensammlung zu vergrößern – je mehr, desto besser.

  • GLETSCHERWASSER

LUIS ist nicht nur im Schnee und Eis in seinem Element, sondern auch im Wasser. Gletschermühle, Wasserrinnen, Gletscherbohrer und vieles mehr garantieren erfrischenden Spaß.

  • LEBENSRAUM GLETSCHER

Lerne LUIS‘ Freunde kennen! Wage einen wilden Flohritt, mach ein Tänzchen mit dem Bärentierchen oder balanciere mit dem Gletscherweberknecht um die Wette!

  • AUSSICHT

Die letzte Station der Gletscherflohsafari nimmt dich mit auf eine Reise in die Eiszeit. Erforsche die Bewohner der damaligen Zeit und erlebe das Tuxertal anno dazumal.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.