Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Gletscherwanderung

Gletscher sind und bleiben eine Naturattraktion der ganz besonderen Art. Egal zu welcher Jahreszeit man einen Gletscher besucht, man wird immer wieder aufs Neue beeindruckt. Seine gewaltig mächtige Erscheinung zwischen bizarren Eisfeldern, Gletscherspalten, Felsmassen und Schneedünen erzeugt von Mal zu Mal einen noch größeren Respekt vom Wunder Natur.

Besonders spannend wird es, wenn man mit einem Bergführer der Faszination Hintertuxer Gletscher auf der Spur ist. Da erfährt man nicht nur Interessantes über das Verhalten am Gletscher, sondern viel Wissenswertes aus der Glaziologie, der Lehre von der Entstehung, dem Aufbau, der Wirkung und Verbreitung des Eises auf der Erde.

  • Der Treffpunkt  für die Gletscherwanderung befindet sich bei der Panoramaterrasse auf 3.250 m
  • Ab voraussichtlich 6. Juli bis Mitte September: Montag bis Freitag um 11.00 Uhr und 13.00 Uhr
  • Ab 3 Personen, bei guter Witterung
  • Für die Bergwanderung über das ewige Eis benötigt man gute Bergschuhe, Sonnenbrille, Jacke und Mütze oder Stirnband, da es auch im Sommer auf dieser Höhe kalt und windig sein kann!
  • Dauer der Tour ca. 90 Minuten
  • ohne Voranmeldung
Gletscherwanderer mit Blick übers Zillertal

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.