gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Pepis Kinderland

Familienspaß am Penkenjoch bei den Finkenberger Almbahnen

Das Highlight des großzügigen Areals des Abenteuerspielplatzes im Zillertal mit Sprungluftkissen, Sandspielbereich, Balancierwegen und vielem mehr ist bereits aus der Ferne zu sehen. Ein 8 Meter hoher bespielbarer Bär aus Holz, der Penkenpepi, begrüßt seine kleinen und großen Besucher.

Aktueller Status:

Geöffnet

Pepis 
Kinderland

Das Innere des Riesenpepi ist der ultimative Spielplatz für alle Kinder. Auf 3 Ebenen kommt bestimmt keine Langeweile auf. Neben einer Kriechröhre, einem Spielhaus und einem Zerrspiegel gibt’s auch noch eine Kletterwand sowie viele weitere Attraktionen. Wer genug vom ganzen Spielen, Toben und Klettern hat, verlässt den Riesenpepi ganz einfach per Rutsche und spielt im Außenbereich weiter!

Pepis 
Klettergarten

Das zweite Highlight für die ganze Familie am Spielplatz Penkenjoch in Tux Tirol: Ein großer Niederseilgarten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Man muss sich dafür nicht sichern, sondern kann sein Geschick in geringer Höhe über dem Boden unter Beweis stellen. 30 unterschiedliche Elemente verlaufen im Gelände auf und ab und laden Jung und Alt ein, die Kletterkünste unter Beweis zu stellen und die richtige Balance zu finden.

Pepis 
Schaukelparadies

Neben Pepis Kinderland und Pepis Klettergarten geht es am Spielplatz in Tirol auch noch hoch hinaus – und zwar in Pepis Schaukelparadies! Gleich sechs verschiedene Schaukeln stehen für die Kinder im Sommer zur Auswahl. Teste doch am besten alle durch und finde deinen Favoriten. Die umliegenden Berggipfel scheinen hier zum Greifen nah zu sein!

Übersichtsplan
Penkenjoch

Pepis Kinderland

Hier wartet Pepi, der Bär, mit Indoor- und Outdoorspielbereich auf alle kleinen und großen Gäste! 

Pepis Schaukelparadies

Auf 6 verschiedenen Schaukeln durch die Lüfte schwingen und den umliegenden Berggipfeln zum Greifen nah sein.

Pepis Klettergarten

Teste dein Geschick in geringer Höhe: im Niederseilgarten die richtige Balance finden ist gar nicht immer so einfach!

Capella Granata

Die Granatkapelle ist bekannt als Ort der Einkehr und Stille. Das architektonische Juwel kann ganz einfach über einen Spaziergang entlang des Speicherteichs erreicht werden.

mehr dazu

Bergstation 8er Finkenberg

Von Finkenberg aus über 2 Sektionen gemütlich aufs Penkenjoch gondeln und damit mitten in Pepis Bergsommer starten.

Granatalm

Einkehschwung am Penkenjoch

mehr dazu

Penkentenne

Einkehrschwung am Penkenjoch

mehr dazu

Penkenjochhaus

Einkehrschwung am Penkenjoch

mehr dazu

Almstüberl Penken

Einkehrschwung an der Mittelstation (neben dem Einstieg der "8er Finkenberg")

mehr dazu
Gezeichneter Plan mit allen Attraktionen am Penkenjoch in Finkenberg

Mehr Sommerangebote bei den
Finkenberger Almbahnen

Pepis Kinderland

Nach der Auffahrt mit den Finkenberger Almbahnen wartet Pepi, der Holzbär, auf Spielgefährten, die mit ihm Pepis Kinderland, Pepis Schaukelparadies und Pepis Klettergarten erkunden!
mehr dazu

Capella Granata

Das architektonische Juwel gilt als Ort der Einkehr und Stille am Penkenjoch und ist über einen gemütlichen Fußmarsch zu erreichen.
mehr dazu

Wandern am Penkenjoch

Neben gemütlichen, kinderwagentauglichen Wanderrouten starten von der Bergstation der Finkenberger Almbahnen auch anspruchsvolle Gipfeltouren.
mehr dazu

Funride Finkenberg

Am Pumptrack an der Talstation der Finkenberger Almbahnen bietet ein frei zugänglicher Parcours Spaß mit allem, was rollt!
mehr dazu

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · info@hintertuxergletscher.at