Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Bautagebuch Spannagelhaus

20.11.2013
Heute werden noch die letzten Kleinigkeiten erledigt, damit das neue Spannagelhaus morgen geöffnet werden kann!

07.11.2013
Die Elektriker haben alle Arbeiten abgeschlossen und der Putztrupp ist immer noch fleißig. Das neue Spannagelhaus wird auch schon fleißig eingeräumt.

25.10.2013
Die Tischler haben diese Woche ihre Arbeit beendet und unser Putztrupp ist bereits fleißig. Der gesamte Außenbereich sollte Mitte nächster Woche fertig sein.

17.10.2013
Die Tischler sind momentan mit dem Einbau der Stuben beschäftigt und in der Küche werden letzte Installationsarbeiten durchgeführt. Alle Außenarbeiten sind soweit fertig.

04.10.2013
Im Innenbereich werden im Moment die Natursteinböden verlegt und am Kücheneinbau gearbeitet. Auch die gesamte Schanktechnik ist bereits eingebaut. Am Dach wurden die letzten Spenglerarbeiten abgeschlossen.

26.09.2013
Die Fassade ist fertig! Der Schindelleger hat sich ins Zeug gelegt und alle Schindeln montiert. Die Fließenleger sind in den Nasszellen am arbeiten und die Tischler in den Stuben. In der Küche ist bereits ist bereits der Herd installiert und auch die Heizung läuft schon.

21.09.2013
Die Außenfassade des neuen Spannagelhaus bearbeitet momentan der Schindelleger. Im Inneren haben die Küchenbauer bereits begonnen und die Tischler sind auch schon dabei die Decken sowie die Holzvertäfelung in den Stuben zu montieren.

11.09.2013
Im Spannagelhaus haben im Innenbereich die Fliesenleger bereits begonnen. Die Rigipswände im 1. Obergeschoss sind ebenfalls fertig. An der Außenfassade wird im Moment die Auflattung für die Schindelverkleidung montiert und der Steinmetz ist dabei die Steinfassade zu vervollständigen. Die Versorgungsleitung für Wasser und Strom ist fertig gelegt und der Strom ist angeschlossen.

Bautagebücher August 2013

30.08.2013
Im Innenbereich wurde der gesamte Estrich gelegt und Fassade sowie Vollwärmeschutz sind ebenfalls diese Woche fertig gestellt worden. Der Dachdecker arbeitet eifrig an der Fertigstellugn des Prefa- Schindeldach. An der Außenfassade werden vom Steinmetz die Fassadensteine befestigt. Im Inneren arbeiten derzeit die Installateure und die Elektriker an den Installationen.

23.08.2013
Die Arbeiten der Baufirma Rieder sind abgeschlossen und am Montag wird auch schon der Kran abgebaut. Im Keller, dem Erd- sowie dem 1. Obergeschoss wurde mit der Schüttung begonnen und am Montag der Estrich gelegt. Die Installateure waren ebenfalls fleißig, denn soweit sind alle Installationen fertig. Im Außenbereich wurde mit der Montage des Vollwärmeschutz begonnen.

14.08.2013
In den Kellerräumen haben die Verputzer bereits die Arbeit aufgenommen. In der neuen Küche sowie im Schankbereich werden derzeit die Rohinstallationen angebracht. Alle Zwischenwände wurden diese Woche fertig betoniert. Bevor der Zimmerer den Dachstuhl soweit fertig gebracht hat wurde noch das neue Lüftungsgerät im Dachraum eingebaut. Weiters haben die Arbeiten für die Versorgungsleitung für Wasser und Strom vom Tuxer Fernerhaus zum Spannagelhaus begonnen.

07.08.2013
Die letzte Decke und auch die Sonnenterrasse wurden betoniert. Im Keller sowie im Erdgeschoss werden die Zwischenwände aufgestellt und die ersten Installationen der Elektriker sowie Installateure sind bereits erledigt. Am Dach wurden die ersten Giebelwände gestellt.

Bautagebuch Juli 2013

29.07.2013
Die Decke über dem Erdgeschoss wurde fertig betoniert. Im Keller- sowie im Erdgeschoss sind die Elektriker bereits dabei die Installationsarbeiten abzuschließen. Mit den ersten Wänden des Obergeschosses hat man ebenfalls bereits begonnen und ein Teil der Außenisolierung ist ebenfalls in Arbeit.

18.7.2013
Die Wände im Erdgeschoss wurden betoniert und die ersten Konturen des neuen Spannagelhaus sind bereits zu erkennen.

12.07.2013
Die Kellerräume sind soweit fertig und die Kellerdecke wird am Wochenende betoniert. Die Deckeneinlagen der Elektriker sowie die Bodenleitungen und Abläufe der Installateure sind ebenfalls gelegt. Ab Montag wird begonnen die Wände für das Erdgeschoss einzuschalen und dann zubetonieren.

04.07.2013
Die Bodenplatte ist bereits fertig gestellt und die Kellerwände stehen ebenfalls schon. Mit der Einschalung der 1. Decke wird gerade begonnen.

Bautagebuch Juni 2013

28.06.2013
Ein halber Meter Neuschnee am Montag war der Grund, dass die Baustelle für knapp 2 Tage lahmgelegt wurde! Die Zufahrt war nicht möglich und der Schnee tat sein restliches. Dennoch konnten letzte Aushubarbeiten abgeschlossen werden und bereits ein Teil der Fundamentplatte betoniert werden.

21.06.2013
Die Aushubarbeiten für das neue Spannagelhaus wurden erfolgreich beendet! Die Installateure verlegen fleißig Rohre um an den bestehenden Kanal anzuschließen. Mit ersten Betonierarbeiten für die Sauberkeitsschicht konnte ebenfalls schon begonnen werden.

13.06.2013
In den vergangenen Tagen wurde des Interieur des Spannagelhaus ausgeräumt. Somit konnten die Abrissarbeiten beginnen. Das anfallende Abbruchmaterial wurde vor Ort noch sortiert und in Container verladen.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.