Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Kidsslope Hintertux

Der Spaßparcours von Gletscherfloh Luis 

Ein Spaßparcours für alle neugierigen Wintersportler: Das ist die Kidsslope Hintertux! Hier gibt es für die kleinsten Nachwuchs-Wintersportler viel zu erleben. Auch Gletscherfloh Luis lässt sich den Spaß nicht entgehen und ist mit dabei!

Die Kidsslope Hintertux ist im einsteigerfreundlichen und flachen Anfängergelände im Winterskigebiet Sommerbergalm gelegen. Jede Abfahrt durch die Kidsslope ist eine Entdeckungsfahrt abseits der normalen Pisten für unsere jüngsten Gäste: Gleich nach dem Eingang warten die ersten drei Riesen-Hände darauf, abgeklatscht zu werden. Schnell geht es durch die Kurve und schon sind die beiden großen Schneetunnel in Sicht! Mit Schwung geht es durch die Tunnel hindurch und hinein in die nächste Steilkurve. Weiter geht die Fahrt über zwei Schneewellen! Danach wartet auch schon Gletscherfloh Luis auf euch: Seine Hände sind ausgestreckt – wer schafft es, in voller Fahrt mit ihm abzuklatschen?

Und rasant geht es weiter durch die Gletscherspalte. Auf der linken und rechten Seite erheben sich Schneewände, die Fahrt führt mitten hindurch. Kaum liegt die Gletscherspalte hinter den Nachwuchssportlern, ist Geschicklichkeit gefragt: Drei runde Riesen-Ringe gilt es zu durchfahren! Das heißt: Sich möglichst klein machen, über die Schneewellen flitzen und durch die Riesen-Ringe hindurch. Schon seid ihr am Ende angekommen – noch eine Fahrt?

Kein Problem! Wer gleich noch eine Fahrt durch die Kidsslope unternehmen will, kommt mit dem Schlepplift Ramsmoos ganz schnell wieder zurück zum Start der Kidsslope Hintertux.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.