Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Hotzone.tv Park Opening Hintertux 2018

Snowboarding 2018 - It‘s On!

Traumhaftes Wetter, ein perfekt geshapter Funpark und die besten Snowboards der Welt im Test - Der Hintertuxer Gletscher und hotzone.tv eröffnen die Wintersaison 2018 / 19 mit ein paar Herbsttagen vom anderen Stern.

First things first: Kicker und Rails sind im Betterpark Hintertux in bestem Zustand. Bereits am Donnerstag herrschten beste Bedingungen, zu denen auch das herrliche Wetter beitrug. Im Betterpark Hintertux kommen alle Shredder voll auf ihre Kosten. Großes Lob gab's für die Betterpark crew, die sich am Mittwochnachmittag nach einem stürmischen Tag mit Neuschnee nochmal extra ins Zeug legte. Local hero Werni Stock: "Ich bin wirklich ein alter Hase bei diesem Event und meiner Meinung nach, war das der beste erste Tag, den wir je beim Opening hatten! Der Park war perfekt geshaped, trotz des Schneemangels bis vor Kurzem. Eine coole Crew von Ridern hatte Spaß und zeigte abgefahrene Tricks, was will man mehr für einen gelungenen Start in die neue Saison?" 
Big smiles and good times - so lässt sich der Donnerstag zusammenfassen. 

Pics by MonEpic 

Die Sonne strahlte auch am Freitag über dem perfekt geshapten Betterpark! Die Rider rockten bei der Session of the Dudes, die aufgrund des traumhaften Wetters auf Freitag vorverlegt wurde. Zahlreiche namhafte Rider gaben dem Betterpark die Ehre: Marko Grilc (SLO), Roope Tonteri (FIN), Rowan Coultas (UK), Leon Vockensperger (GER), Sarka Pancochova (CZE) und natürlich die Zillertal Locals rund um Werni Stock und viele mehr. 
Die Teststände waren ebenfalls schon gut besucht und mit leckeren Burgern am Tuxer Fernerhaus war auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Am Freitagabend wurde der Fokus auf 15 Jahre Betterpark Hintertux gelegt. Wille Kaufmann und seiner Shaper Crew wurde für die hervorragende Arbeit und die perfekten Bedingungen im Betterpark Hintertux mit einer aufwändig gestalteten Torte zum 15-jährigen Jubiläum gedankt. "Die Kicker und Obstacles sind bauliche Konstruktionen mit Hand und Fuß, Freestyle sei beim Parkbau nicht angesagt.", so der Parkbauer. Anschließend begeisterten sechs Filme den gut gefüllten Saal im Tux Center.
Auf der Party in der Kleinen Tenne wurde dann der großartige Start in ein tolles Hotzone.tv Park Opening 2018 gebührend gefeiert. 

Die Wolken am Samstag beeinflussten die gute Stimmung am Berg in keinster Weise. Die Kinder hatten Spaß bei ihrem Coaching durch die Ästhetiker Legende Steve Gruber und Marko Grilc (SLO) bei der Kids Shred Session, während die die Großen das Alarmclock Obstacle mit ihren kreativsten Tricks meisterten. Die Test Area war den ganzen Tag gut besucht und es wurden die neuesten Bretter vieler namhafter Marken im Betterpark und auf den Pisten getestet. 

Während man bei der After Shred Session auf die Preisverleihung der Session of the Dudes wartete, konnte man sich an vielen Fun-Activities austoben. 

Best Overall Rider: Roope Tonteri (FIN)
Best Rookie: Leon Vockensperger (GER)
Best Trick: Werni Stock (AUT)

Am Abend ging dann in der Hohenhaus Tenne bei der Opening Party die Post ab. DJ-Größen wie DJ Ardi, Daddy Nature, Civil Din, Symian und viele mehr heizten den feierwütigen Snowboardern bis in die frühen Morgenstunden ordentlich ein! 

Das Hotzone.tv Park Opening in Hintertux endete mit einem weiteren actionreichen Tag am Sonntag trotz Regen. Nach der großen Party am Samstagabend, rockten die Rider nochmal die Pisten bei der "Transform Cash for Trix" Jib Session oberhalb der Test Area am Tuxer Fernerhaus. Viele Snowboarder nutzten die Chance, etwas Taschengeld zu gewinnen. Fabian Fraidl (AUT) und Zoltán Strcula (CZE) stachen dabei mit ihren Tricks aus der Masse heraus. 

Das Hotzone.tv Hintertux Park Opening 2018 ist Geschichte. Wir freuen uns bereits jetzt auf das 15-jährige Jubiläum nächstes Jahr aber zunächst heißt es:  die Saison ist eröffnet!

2019 feiert das Hotzone.tv Park Opening den 15. Geburtstag! Es findet vom 3. bis zum 6. Oktober 2019 statt.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.