ok
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

BAUTAGEBUCH FINKENBERGER ALMBAHNEN I

Hier informieren wir über den neuen Baufortschritt und halten alle interessierten Gäste am Laufenden.

Juni 2017

Der Aushub der Talstation ist abgeschlossen und die ersten Fundamente wurden bereits betoniert. Auf der Lifttrasse wurde die Materialseilbahn vollständig aufgebaut und in der Bergstation wurde mit der Montage eines 45 m hohen Turmdrehkrans begonnen. 

Mai 2017

Aktuell werden noch die letzten Reste der Talstation abgetragen. Auf der Strecken wird bereits die Materialseilbahn aufgestellt. In der Bergstation verläuft der Abbruch soweit auch nach Plan.

April 2017

Bevor überhaupt mit den Bauarbeiten für die neue 10 EUB Finkenberger Almbahnen I begonnen werden kann, muss die alte 4 EUB Finkenberg I aus dem Jahr 1987 abgetragen werden. Innerhalb einer Woche ist schon fast die komplette Talstation abgetragen.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at