weiter
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
gültig in der Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (= Hintertuxer Gletscher, Eggalm, Rastkogel, Finkenberg, Penken/Mayrhofen, Ahorn)
Zillertaler Superskipass (gültig im gesamten Zillertal)
 

Auf Safari, fertig, los!

Gletscherhelden aufgepasst!

Rund um das Wandergebiet Sommerberg wartet ein aufregender Abenteuerparcour mit kniffligen Rätselfragen.

Gemeinsam mit Gletscherfloh Luis erleben Spürnasen eine aufregende Wanderung mit Rätselschatz! Kleine Gletscherdetektive erkunden interaktive Stationen und erfahren spielerisch mehr zum Mysterium Gletscher.

Hi! Ich bin Gletscherfloh Luis

Ich finde es großartig, wenn du mich am Hintertuxer Gletscher besuchst. Komm mit mir auf eine spannende Reise in meine eisige Welt!

Lass uns auf Safari gehen! Dazu brauche ich aber deine Hilfe. In deinem Entdeckerpass kannst du alle wichtigen Hinweise notieren und mir helfen, das Rätsel um den Gletscherschatz zu lösen. 

Natürlich gibt's auch was zu gewinnen: einen Urlaub für die ganze Familie! Mit etwas Glück besuchst du mich dann im Winter und wir erleben weitere gemeinsame Abenteuer. Denn auch im Winter ist viel los bei mir.

Luis' Geheimtipp

  • Als besonderes Zuckerl werden alle Kinder bis 10 Jahren nicht nur kostenlos zur Sommerbergalm (2.100 m) befördert sondern bis 3.250 m zum Gletscherflohpark. Dort kann auf 3.250 m rasant die Tubingbahn hinunter gedüst werden oder eine Schneeballschlacht mitten im Sommer veranstaltet werden.
  • Für unsere jungen Spürnasen haben wir ab Mitte Juni bis Ende September geöffnet

Übersichtskarte GLETSCHERFLOHSAFARI

Die Schatzkarte gibt‘s an einer Kasse der Talstation in Hintertux. Mach mit und hilf uns das Rätsel zu lösen!
Und dann heißt es: „Auf Safari, fertig, los!“.

Gletscherflohsafari Karte
  • FLOHPERSPEKTIVE

Erlebe die Welt aus der Sicht von LUIS. Probiere aus, wie es sich anfühlt, auf Schneeflocken zu tanzen. Erlebe die unglaubliche Sprungkraft des Gletscherflohs und informiere dich über LUIS‘ Leben im ewigen Eis.

  • GLETSCHERFORSCHUNG

Zeig, was in dir steckt! Testet, wer von euch die größten Muskeln hat. Du, LUIS, der Gletscher oder doch dein Papa? Erforsche das ewige Eis und seine enorme Kraft.

  • LANDSCHAFTSFORMUNG

Wie funktioniert ein Gletscher eigentlich und wie schafft er es, ganze Täler zu formen? Informiere dich und hilf uns, die Steinmännchensammlung zu vergrößern – je mehr, desto besser.

  • GLETSCHERWASSER

LUIS ist nicht nur im Schnee und Eis in seinem Element, sondern auch im Wasser. Gletschermühle, Wasserrinnen, Gletscherbohrer und vieles mehr garantieren erfrischenden Spaß.

  • LEBENSRAUM GLETSCHER

Lerne LUIS‘ Freunde kennen! Wage einen wilden Flohritt, mach ein Tänzchen mit dem Bärentierchen oder balanciere mit dem Gletscherweberknecht um die Wette!

  • AUSSICHT

Die letzte Station der Gletscherflohsafari nimmt dich mit auf eine Reise in die Eiszeit. Erforsche die Bewohner der damaligen Zeit und erlebe das Tuxertal anno dazumal.

Natur Eis Palast

Der Natur Eis Palast am Hintertuxer Gletscher ist ein weltweit einzigartiges Naturjuwel und ein ideales ganzjähriges Ausflugsziel für die ganze Familie. 

mehr Infos

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG 
Hintertux 794 · 6293 Tux · Telefon +43 5287 8510 · Fax DW 380 · info@hintertuxergletscher.at